Freitag, 26. Juli 2013

Rund um die Uniklinik



 
Im Vorfeld zu der Diskussionsveranstaltung der CDU Halle (Saale) war ich noch ein wenig rund um die Uniklinik und deren Hauptgebäude in Kröllwitz unterwegs. Die Uniklinik an sich wurde bereits 1839 in Halle (Saale) und hatte ihr erstes Haus am Domplatz mitten in der Innenstadt.


Von dort ging es dann 1884 in die neu errichten Gebäude an der Magdeburger Straße, welche für die nächsten 90 Jahre der Hauptsitz der Uniklinik bleiben sollte. Doch die Zeiten und die Medizintechnik ändern sich und wurde in der Ernst-Grube-Straße das aktuelle Gebäude errichtet. Aber auch das neue Gebäude wurde bereits mehrfach ausgebaut und erweitert. Und es entsteht dort im Moment auch ein weiterer Flügel zur Erweiterung der Stationen.

Mehr Bilder zur Uniklinik gibt es hier zu sehen.


2013-07 Juli 10 - Rund um die Uniklinik - 18-07-13

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über den Autor

Mein Bild

Unterwegs in und um Halle (Saale) und dort bei den Bewertungen aktiv. Hinzu kommt noch meine alte Heimat Leinefelde und meine zwischenzeitlicher Wohnort Berlin.