Freitag, 12. Juli 2013

Die Tierwelt in Roitzsch



Auf unserem Gartengrundstück in der Nähe von Bitterfeld oder besser gesagt im Ortsteil Roitzsch der Stadt Sandersdorf-Brehna, welche einen recht großen Teil des Landkreises Anhalt-Bitterfeld einnimmt, war und ist es immer wieder sehr idyllisch und man kann sehr gut vom hektischen „Stadtleben“ am See abschalten.

Und dort kann man auch die Natur in aller Ruhe genießen. Man hört die Vögel unentwegt zwitschern, Insekten sind unterwegs und die Schwäne und Ente auf dem See. Aber zu Beginn dieser Saison hatten wir einen bis dahin noch nicht dagewesenen Kontakt auf dem Gelände, welches eigentlich komplett eingezäunt ist. Denn mitten auf einem der Weg standen plötzlich drei Rehe und sahen uns genauso überrascht an.


Zu diesem Zeitpunkt dachten wir noch, dass es wohl bei diesem einmaligen Erlebnis bleiben würde und sich die Tiere nur zufällig im Frühling auf das Gelände verirrt hatten. Aber letztes Wochenende wurden wir eines Besseren belehrt, denn dort stand wieder ein Reh, welches wohl auch die Ruhe auf dem Gelände genießt.

Mehr Bilder rund um den See gibt es in meinen anderen Alben zu sehen:

Mehr Bilder aus Roitzsch gibt es hier zu sehen.

Mehr Bilder vom Südufer gibt es hier zu sehen.

Mehr Bilder vom Südufer gibt es hier zu sehen.

Mehr Bilder aus Roitzsch gibt es hier zu sehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen