Samstag, 12. Januar 2013

Undercover - This Corrosion

Das Lied "This Corrosion" der Band The Sisters of Mercy befand sich ursprünglich auf dem Album "Floodland", welches im Jahr 1987 erschien. Auch die Single "This Corrosion" wurde im gleichen Jahr als Single veröffentlicht. Die Single erreichte Platz 17 der deutschen Charts und in Großbritanien sogar Platz 7.

Hier der Song im Original:

 

Das Lied wurde bereits mehrfach von namenhaften Band gecovert:

1999 von In Extremo:

InEx - This Corrosion - MyVideo

2002 von Lambchop - eine sehr langsame Version:


2003 von Unheilig:


2004 von The BossHoss:


2007 von Maryslim mit dem Sänger von the 69 eyes:


Der Songtext auf deutsch:
Gib mir den Ring, geküsst und gesagt,
Gib mir etwas, was ich verpasst (Gib mir den Ring)
Eine Hand zu halten, wild und wie es scheint (
Gib mir den Ring)
Töte den König mit der Liebe ist das Gesetz
Und das Rad umdrehen ... (
Gib mir den Ring)
Gib mir Träume, mein Kind
Und hörst du mich anrufen? (
Gib mir den Ring)
Auf dem Kredit-und auf der Ebene
... Noch auf dem Boden (
Gib mir den Ring)
Sing Traum Kind
Und hörst du überhaupt? 


CHOR

(Sing)
(Sing)
Hey jetzt, hey jetzt singen This Corrosion zu mir
Hey jetzt, hey jetzt singen This Corrosion zu mir
Hey jetzt, hey jetzt singen This Corrosion zu mir
Hey jetzt, hey jetzt, singen ... 


Gimme Sirene, Kinder-und hörst du mich?
Gimme Sirene, Kind, und hörst du mich anrufen?
Sing, Kind, von Recht und Unrecht
Gimme Dinge, die nicht lange
Gimme Sirene, Kind, und hörst du mich anrufen? 


CHOR 

An Tagen wie diesen
In Zeiten wie diesen
Ich fühle mich ein Tier tief in
Heel auf Knien Keule
Das Leben auf, ob und wenn ich versuchte
JemandSchicken Sie mir ... Bitte ...
Dream Kriege und eine Fahrkarte nach scheinen
Giving heraus und in
Der Verkauf der nicht angehören
Nun, was sagst du
D'Sie ein Wort zum Verschenken?
Haben Sie einen Song für mich?


CHOR 


Ich habe nichts zu sagen, dass ich nicht gesagt
Ich kann ich blutete, ich will nicht bluten nicht mehr
Ich brauche nicht niemand zu verstehen
Warum das Blut in den Adern halten
Der Knecht
Am Herzen
Hand of God
Floodland und Driven Neben
Run kalt
Schalten
Cold
Burn
Wie eine heilende Hand
Wie eine heilende Hand
Wie eine heilende Hand
Wie eine heilende Hand

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen