Mittwoch, 23. Januar 2013

Sieg nach Penaltyschießen gegen Devils



Am Sonntagabend spielte auch die zweite Mannschaft aus unserer Nachbarstadt gegen die Devils aus Dresden, welche aufgrund der Saison als Favoriten ins Spiel gingen. Der LEC trat mit einer leicht veränderten Mannschaft und Grigori Schmidt im Tor an. Es war ein recht körperbetontes Spiel, welches von einer Menge Strafen für beide Seiten geprägt war. Das ganze gipfelte dann in einem Schlittschuhtritt und einer Matchstrafe für den Dresdner Stefan Gulde. Die Gastgeber konnten in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Im Mittelabschnitt kamen die Dresden wieder zurück und zog binnen zwei Minuten auf 2:1 davon. Aber mal wieder war es Julian Grund, welcher die Leipziger zurück ins Spiel brachte, denn er konnte in der 25. Spielminute mit einem Schlagschuss den Ausgleicht wieder herstellen.
Die Dresdner konnten in Unterzahl jedoch wieder in Führung gehen und spielten dabei ihr Können aus. Und erneut war es Julian Grund, welcher in der 39. Spielminute  für den Ausgleich sorgte. Es ging so mit 3:3 in die Pause.

Im letzten Drittel gab es dann einige Chancen für beide Mannschaften, aber etwas Zählbares kam dabei nicht heraus. Der Leipziger Dimitri Keil, welcher erst von einer Verletzung genesen war, verletzte sich nach einem Check erneut an seiner Schulter. Es kam zu keinen weiteren Toren und so ging das Spiel in der regulären Spielzeit mit 3:3 zu Ende.

Die Spielentscheidung musste das Penaltyschießen bringen. Dabei traf Dresden mit seinen zwei Schützen. Und Leipzig konnte mit den Treffern von Julian Grund und Ilja Zlatkin jeweils ausgleichen, hatte Sergej Tichshenko nach einem Pfostenschuss von Jiri Sindelar die Siegchance. Doch diese vergab der 17jährige Leipziger. Nun begann das Penaltyschießen wieder von vorn. Julian Grund legte mit einem Treffer vor. Als Grigori Schmidt hielt konnte der Extrapunkt gesichert werden.

Die Leipziger haben somit wieder 2 Punkte auf dem Tabellenkonto, da der erste Sieg gegen Bad Muskau wegen eines nicht spielberechtigten Spielers aberkannt und mit 0:5 gewertet wurde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen