Mittwoch, 16. Januar 2013

Regionalliga Ost am Wochenende (2. KW)



So nun noch ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Wochenende. In der Regionalliga Ost standen am dort insgesamt 4 Spiele auf dem Plan und so langsam kommt die Saison in die heiße Phase, wo jeder Punkt für den Endstand wichtig wird.

Bereits am Freitagabend machte das Berlin-1B-Derby zwischen die ECC Preussen Juniors 1B und der Mannschaft FASS Berlin 1B den Anfang. Da sich die Preussen mit so einigen Spielern aus der Oberligamannschaft verstärkt hatten, präsentierten sie sich als ernstzunehmenden Gegner von FASS. Und so musste letztendlich das Penalty-Schießen die Entscheidung bringen und dort konnten sich die Preußen mit 6:5 n.P. durchsetzen.


Im zweiten Spiel trafen in Crimmitschau die Eispiraten U22 auf die Black Dragons 1B. Die Crimmitschauer ließen sich zwar einige Zeit bis sie richtig loslegten, aber dann zeigten sie gegenüber den Erfurtern ganz klar ihr Können und zogen mit 7:2 davon.

Das zweite Samstagspiel bestritten die Devils aus Dresden beim Schlittschuhclub in Berlin. Diese Partie war vom 02.03.2013 vorverlegt wurden. Und auch in diesem Spiel setzte sich die Favorit und nun Tabellenzweite vom Schlittschuhclub Berlin 07 mit 6:3 durch.

Zum Abschluss gab es dann noch am Sonntag das Duell am Tabellenende zwischen dem Leipziger Eissport-Club und der 1B-Mannschaft von den ECC Preussen Berlin. In diesem Spiel konnten die Leipziger immer recht gut mithalten und versuchten die Gäste aus Berlin nicht davonziehen zu lassen, aber im letzten Drittel machten die kleinen Preussen den Sieg mit einem Doppelschlag zum Endstand von 4:6 perfekt.

Weiter geht es in der Regionalliga Ost am kommenden Sonntag mit dem Großspieltag, denn es werden alle Mannschaften antreten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über den Autor

Mein Bild

Unterwegs in und um Halle (Saale) und dort bei den Bewertungen aktiv. Hinzu kommt noch meine alte Heimat Leinefelde und meine zwischenzeitlicher Wohnort Berlin.