Sonntag, 13. Januar 2013

Regionalliga Ost am Samstag

In der Regionalliga Ost fand am zweiten Samstag des Jahres 2013 zwei Spiel statt. Im ersten Spiel trafen im Sahnpark der Tabellenerste Crimmitschau auf die 1b Mannschaft der Black Dragons Erfurt, welche momentan den sechsen Platz belegen und sich vor einer Woche sich 2 Punkte gegen die ECC Preussen sichern konnten.

Aber die Jungpiraten konnten ihrer Favoritenrolle nicht von Anfang an gerecht werden, denn die Torchancen war ja da, aber es waren letztendlich die Gäste aus Thürigen, welche das erste Tor erzielten.
Jedoch ab dem zweiten Drittel wandelt sich das Bild dann und die Crimmitschauer erzielten nun wieder, wie gewohnt, die Toren und legten vier Treffer vor. Und auch im letzten Abschnitt sollte sich an diesem Bild nach drei weiteren Treffern ändern. Die Crimmitschauer sichern sich so drei weitere Punkte um die Tabellenführung zu halten.


Endstand: 7:2 (0:1, 4:0, 3:1)

Auf kommenden Sonntag werden die Black Dragons dann in der Volksbank Arena zu Gast sein und gegen die Saale Bulls antreten. Mehr dazu gibt es im Vorbericht zum Spiel.

Das zweite Spiel fand bereits am Freitag als innerberliner Derby zwischen die ECC Preussen Juniors 1B und der Mannschaft FASS Berlin 1B statt. Die Gastgeber von den Preussen hatten sich extra für dieses Derby tatkräftige Unterstützung aus der Oberligamannschaft (nach Bericht von FASS 7-9 Spieler) geholt. Entsprechend gleichstark präsentierten sich beide Mannschaften und mussten ins Penaty-Schiessen. Dieses entschieden die Preussen dann für sich.

Endstand: 6:5 n.P.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen