Mittwoch, 16. Januar 2013

Oberliga Ost am Pokalsonntag



Aufgrund der Pokalspiele von Erfurt, Leipzig und Halle (Saale) im Nord-Ost-Pokal standen am Sonntagabend nur zwei Spiele auf dem Plan der Oberliga Ost.

Zum einen hatte es FASS Berlin zu Hause mit den Wild Boys aus Chemnitz zu tun und hatte bei einem Sieg die Chance mit den 3 Punkte wieder auf Platz 2 der Tabelle zu ziehen. Aber da hatten sie wohl die Rechnung ohne die Gäste aus Sachsen gemacht, denn diese hielten immer wieder dagegen und gewann zum Schluss mit 4:5 die Hauptstädter.

In der zweiten Partie standen sich im innersächsischen Derby die Wölfe aus Schönheide und Tornado Niesky gegenüber. Und auch hier gab es eine recht ausgeglichene Partie zwischen den beiden Mannschaften.
Die Gäste aus Niesky konnten dann aber 3 Minuten vor Spielende auf 4:5 erhöhen und hatten den Sieg schon fast in der Hand. Aber eben nur fast, denn Petr Kukla verwandelte 37 Sekunden vor Spielende einen Penalty für Schönheide zum Ausgleich. Trotzdem holten sich die Tornados dann doch noch den zweiten Punkt mit dem Sieg nach Penalty-Schießen.

FASS Berlin - Wild Boys Chemnitz 4:5 (2:2, 2:1, 0:2)

EHV Schönheide - Tornado Niesky 6:5 n.P. (2:1, 2:2, 1:2, 0:0)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen