Samstag, 5. Januar 2013

Piratenfolk zum Mitsingen


Ein Trend in der Mittelalter-Folk-Szene scheint im Moment das Piratengenre zu sein, denn einige Gruppen haben sich nun dieses Themas angenommen. Fast scheint es so, dass Fluch der Karibik einen neuen Trend mit seinem Erfolg ausgelöst hat, denn es werden immer mehr Gruppen.

In unterschiedlichster Ausgestaltung sind diese Gruppen nun zu finden. Und so ist nicht nur "Santiano" erfolgreich auf den sieben Meeren unterwegs, sondern auch Gruppen wie "Mr. Hurley & Die Pulveraffen" schlagen in diese Kerbe.



Als Mischung von Versengold und Seemannsliedern geben sie ihr bestes. Das Webfundstück dazu:




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über den Autor

Mein Bild

Unterwegs in und um Halle (Saale) und dort bei den Bewertungen aktiv. Hinzu kommt noch meine alte Heimat Leinefelde und meine zwischenzeitlicher Wohnort Berlin.