Sonntag, 28. Oktober 2012

Zahl der Woche 11.703

In dieser Woche ist die von mir gewählte Zahl die "11.703", welches die Zahl der momentan von mir bei Panoramio hochgeladenen Bilder steht.



Bei Panoramio handelt es sich um eine Foto-Sharing-Webseite, die zur Veröffentlichung georeferenzierter Fotografien (Geo-Imaging) genutzt werden kann. Dies bedeutet, dass die dort hochgeladenen Bilder auf der Google-Karte lokalisiert werden können.

Die Seite und der Dienst gehören neben vielen anderen Diensten (youtube, picasa, etc.) zu Google. Es waren dort bereits 2007 über 80 Millionen Bilder hochgeladen wurden. Neben der Veröffentlichung auf der eigentlichen Panoramio-Webseite werden Fotos, die über einen Geo-Tag verfügen, in unregelmäßigen Abständen in das Programm Google Earth und weitere von google betriebene Internetdienste, insbesondere Google Maps, integriert. In den letzten Monaten war eine starke Steigerung in der Übernahmezeit zu vernehmen und es wurde bereits kurz nach der Georeferenzierung eine solche durchgeführt.

Leider hatte ich in den letzten Monaten zu wenig Zeit für diesen eigentlich tollen Dienst und die tolle Idee. Aus diesem Grund sind momentan nur 735 Fotos georeferenziert. Aber dies soll sich auch wieder steigern.

mehr dazu unter www.ralfjohn.de
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über den Autor

Mein Bild

Unterwegs in und um Halle (Saale) und dort bei den Bewertungen aktiv. Hinzu kommt noch meine alte Heimat Leinefelde und meine zwischenzeitlicher Wohnort Berlin.